Wann immer die drei Brüder Clemens, David und Florian Rynkowski auf der Bühne aufeinander treffen, werden sie zu HERR RYNKOWSKI. Fast immer werden sie dann von Herrn Dinkelacker begleitet, manchmal den Herren Dudek, Zolotov oder Frau Zieba.
Im Folgenden, eine Auswahl unseres bisherigen Theaterschaffens:
Alice, Badisches Staatstheater, 2012, Regie: Daniel Pfluger
Ein Sommernachtstraum, Badisches Staatstheater, 2014, Regie: Daniel Pfluger
Black Rider, Saarländisches Staatstheater 2015, Regie: Daniel Pfluger
Spamalot, Badisches Staatstheater, 2016, Regie: Ingmar Otto
Goldberg Variationen, Badisches Staatstheater, 2016, Regie: Christian Brey
Romeo und Julia, Saarländisches Staatstheater, 2017, Regie: Daniel Pfluger
Kinder des Olymp, Badisches Staatstheater, 2017, Regie: Benjamin Lazard
Zeig mir Deine Wunden, Bayerische Staatsoper München, 2018, Regie: Hauen & Stechen
Hair, Badisches Staatstheater, 2018, Regie: Ekat Cordes
Shockheaded Peter, Badisches Staatstheater, 2019, Regie: Ekat Cordes
The Broken Circle, Badisches Staatstheater, 2019, Regie: Anna Bergmann
Carmen, Badisches Staatstheater, 2020, Regie: Anna Bergmann
Woyzeck, Staatstheater Braunschweig 2021, Regie: Ulrike Arnold
In Shakepeares "Ein Sommernachtstraum" am Schauspiel des Badischen Staatstheater Karlsruhe spielen wir sowohl eigene Popsongs und Barockarien auf selbst gebauten Instrumenten. Diese entstanden hauptsächlich aus Theaterschrott und tragen Namen wie Scharnierophon, Blechschaden, Bierharfe oder Leckmich.
In der Inszenierung sind wir als Elfen besetzt und dürfen Galaxy-Leggins und Blumendekoltee tragen. (siehe Fotos)
Foto: arge lola, Andreas Langen
"Garten Eden" - Herr Rynkowski zu Gast im Skulpturengarten der Galerie Valentien Stuttgart, im Rahmen des Festivals Kulturregion Stuttgart.
Hier gelangt man zu einem Interview, das der junge Kulturkanal während der Proben zum Sommernachtstraum mit uns gemacht hat.
Für das SaarländischenStaatstheater Saarbrücken haben wir uns während des Frühjahr 2015 mit der Musik zu BLACK RIDER befasst. Gemeinsam mit einer siebenköpfigen Band, sowie dem Schauspielensemble, versuchten wir uns den Vorlagen von Tom Waits mit unseren eigenen Mitteln zu nähern. Neben Fagott, Bratche und Baßklarinette, kamen Tonbandmaschinen, analoge Live Elektronik und 12 Tasteninstrumente zum Einsatz.
Hier ein Probenmitschnitt: